Das Lions-Weinfest zugunsten des Fördervereins der Psychosozialen Krebsberatung „Mit Krebs leben“

Am Samstag, 1. August, findet das 17. Weinfest des Lions-Clubs Villingen statt – allerdings nicht in der Stadtmitte und ohne Hunderte von Gästen. Wein und Musik gibt es trotzdem.

Das Weinfest 2020 wird am 1. August ab 17 Uhr per Live­stream in die Wohnzimmer oder Gärten derjenigen übertragen, die üblicherweise am Weinbrunnen internationale Weine genießen oder sich an den benachbarten Ständen der Historischen Narrozunft, der Katzenmusik und der Hexenzunft andere leckere Getränke gönnen.

Das Bier muss diesmal zwar aus dem eigenen Kühlschrank geholt werden, vom Lion Uwe ­Lauinger ausgesuchte deutsche, italienische und spanische Weine kommen nach Bestellung aber direkt ins Haus. „Wir liefern sie selbst an, das lassen wir uns nicht nehmen“, sagen die Lionsfreunde.

Ab dem 1. Juli werden die Weine auf der Lions-Homepage (www.lionsclub-villingen.de) vorgestellt und können geordert werden. Die Preise für die Weinfest-Weine, auf Wunsch inklusive den passenden Gläsern, beinhalten schon eine kleine Spende.

Der Erlös des 17. Weinfestes geht zu einem Teil wieder an den Förderverein der Psychosozialen Krebsberatung „Mit Krebs leben“. Die andere Hälfte kommt der Freizeitwerkstatt der beiden Lions-Club Villingen und Schwenningen zu Gute, der seit Jahren Kinder und Jugendliche in VS mit unterschiedlichen Projekten fördert.