Den Krebs aufs Glatteis führen und denen Hoffnung schenken, die sie am meisten brauchen – das war am Weltkrebstag am Sonntag die Message beim Eishockey-Spiel der Schwenninger Wild Wings in der Helios Arena.
🎤 In der Pause des Spiels durften Prof. Paul Graf La Rosée, unser Chefarzt der Onkologie, und Markus Piro, Zweiter Vorsitzender des Vereins „Mit Krebs Leben e.V.“, aufs Eis kommen und mehr Bewusstsein für das Thema schaffen.
🤍 „Wir brauchen Menschen, die für Betroffene mit Krebsdiagnose da sind und ihre Einsamkeit verhindern. Deshalb bin ich dem Förderverein so dankbar, dass er psychologische Unterstützung gibt“, sagte Prof. La Rosée in seiner Rede. „Lassen wir unsere Mitmenschen nicht allein, damit die Versorgungslücken geschlossen werden!“
👉 Der Förderverein ist auf Spenden angewiesen. Hier geht’s zur Website: https://mitkrebsleben-sbh.de/